Wie finde ich einen guten Scheidungsanwalt in Stuttgart?

Ein guter Anwalt unterstützt seine Klienten umfassend: Nur sehr selten einigen sich Eheleute nach einer Trennung einvernehmlich und ohne Streitigkeiten. Falls dies nicht der Fall ist, dann müssen sie sich nach einem guten Rechtsanwalt umschauen, der sich auf das Familienrecht spezialisiert hat.

Wie finden Interessierte einen guten Anwalt?

Der einfachste Weg einen kompetenten Anwalt für Scheidung in Stuttgart zu finden, ist die Empfehlung von Freunden oder Bekannten. Falls diese bereits ihre Erfahrungen mit der Kanzlei gemacht haben, weiß man sich in guten Händen. Auch die verschiedenen Bewertungsportale im Internet können durchaus hilfreich sein. In den Tageszeitungen stehen ebenfalls Annoncen der Anwälte vor Ort, wo die Tätigkeitsschwerpunkte aufgeführt sind.

Die Kosten für den Rechtsbeistand

Bei der Unterstützung durch einen Rechtsanwalt muss sich der Klient im Klaren darüber sein, dass mitunter hohe Kosten auf ihn zukommen. Er sollte sich vorher danach erkundigen und sich über die Berechnung der einzelnen Positionen informieren. Je höher der Streitwert ist und je mehr Werte während der Ehezeit erwirtschaftet wurden, desto höher sind auch die Kosten des Anwalts bei einer Scheidung.